fbpx

Dro Ho Hones

Drohnen sind mittlerweile überall und für alle möglichen Zwecke im Einsatz.
Doch wer ahnt schon, dass diese Technik an einem ganz bestimmten Fleckchen Erde eine alte Tradition ganz neu interpretiert?
Tauche ein in die besinnliche Schneelandschaft eines verschlafenen Dorfes an Weihnachten ganz hoch im Norden …

Bitte akzeptieren Sie Marketing -Cookies, um dieses Video anzusehen.

Unser eigener Kurzfilm!
Als Weihnachtsgruß für unsere Partner und Kunden wollten wir etwas ganz besonderes auf die Beine stellen und haben somit jede freie Minute in einen kleinen weihnachtlichen Kurzfilm gesteckt. Da wir – wie immer – mit viel Liebe zum Detail und unserem hohen Anspruch an den Film herangegangen sind, kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen und hat allen das Warten auf Weihnachten versüßt.

Unsere 3D Abteilung hat die Gelegenheit genutzt, mit diesem Projekt zu Weihnachten auch interne Pipelines und Bibliotheken zu bereichern. Für Dro Ho Hones wurde nicht nur eigens ein Städtegenerator programmiert, sondern auch ein praktischer Schneegenerator. Für das nächste winterliche Projekt sind wir also schon gewappnet!

Der Weihnachtsmarkt in dem beschaulichen Dorf war der Mittelpunkt des Ortes und des Films. Während der Markt selbst von unserem Team detailliert per Hand modelliert wurde, wurde das restliche Dorf mittels Bifrost prozedural generiert.
Das dafür eigens programmierte Script konnte die vom Team vorgegebenen Straßen als Ausgangspunkt nehmen und daraus ein realistisch aussehendes Straßennetzwerk produzieren. In das Script hat unser Team darüber hinaus auch Schnittstellen zur Einstellung der Randomisierung von Modellen, deren Platzierung und das Level of Detail integriert. Dabei beschränkt es sich nicht nur auf die Generierung von Dörfern, sondern kann auch prozedural Wälder oder komplette Elemente wie Weihnachtlicher erstellen. Deren Verteilung ist dabei durch Vertex Maps, Proxy Meshes und Kurven gesteuert, um die gewünschte Komposition zu erreichen.

Weitere 3D projekte.