Lidl

Lidl

Interaktives Halbzeitspiel zur EM 2016

Lidl betraute uns wieder einmal mit einer besonders kniffligen Aufgabe. In den Halbzeitpausen beim Hamburger Public Viewing Event zur EM 2016 sollten bis zu 50.000 Fußballfans amtlich bespaßt werden. Wir dachten uns dazu ein Crowdgame aus, bei dem die Menge durch gemeinsames Grölen ein Fußballmännchen über das Feld navigiert. Lidl setze dem Ganzen das Sahnehäubchen auf und schoss für jeden versenkten Ball Konfetti und Einkaufsgutscheine in die Menge. Abgerundet durch den 8Bit-Retro-Look und Sounds war für ausgelassene Stimmung auch während der Halbzeitpause gesorgt.

Lidl betraute uns wieder einmal mit einer besonders kniffligen Aufgabe. In den Halbzeitpausen beim Hamburger Public Viewing Event zur EM 2016 sollten bis zu 50.000 Fußballfans amtlich bespaßt werden. Wir dachten uns dazu ein Crowdgame aus, bei dem die Menge durch gemeinsames Grölen ein Fußballmännchen über das Feld navigiert. Lidl setze dem Ganzen das Sahnehäubchen auf und schoss für jeden versenkten Ball Konfetti und Einkaufsgutscheine in die Menge. Abgerundet durch den 8Bit-Retro-Look und Sounds war für ausgelassene Stimmung auch während der Halbzeitpause gesorgt.